Über uns und was wir tun

Unser Boutique-Beratungsunternehmen möchte seinen Kunden dabei helfen, ihren Entscheidungsprozess zu verbessern. Wir konzentrieren uns auf Situationen, in denen die Entscheidungsfindung immer wieder mit Unsicherheiten konfrontiert ist. Wir glauben, dass unter solchen Umständen die Entscheidungsfindung durch datengetriebene und analysegestützte Entscheidungsregeln verbessert werden kann. In unseren Augen hat ein solcher Ansatz mehrere Vorteile, wie Konsistenz, Reduzierung von menschlichen / psychologischen Neigungen, schnellere Entscheidungsfindung, Fähigkeit, eine große Datenbreite in Betracht zu ziehen, und das Potenzial, nicht offensichtliche, komplexe Beziehungen zu berücksichtigen. Unser Fokus liegt auf der Entscheidungsfindung im Rahmen von Finanzmarktinvestitionen. Unsere Werkzeuge sind statistische Software, Algorithmen und Daten. Unsere Kunden sind Vermögensverwalter.

Unsere Dienstleistungen orientieren sich in erster Linie an den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Kunden. Abhängig von den Anforderungen können wir bei der Umsetzung einzelner Forschungsprojekte helfen oder einen durchgängigen Investitionsentscheidungsprozess entwerfen, angefangen bei der automatisierten Datenerfassung, über Verarbeitung, Design und Testen von Algorithmen, bis zur Einbeziehung bestimmter Entscheidungsregeln im Prozess unserer Kunden.

Florian Bardong, Gründer und Geschäftsführer, verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Anwendung wissenschaftlicher Forschung auf Investmentprozesse. Nach seiner Promotion in empirischer Finanzwirtschaft an der Universität Lancaster in Großbritannien, kam er 2007 als quantitativer Forscher zu Barclays Global Investors (BGI). BGI wurde Teil von BlackRock in 2009, wo er, bis zu seinem Wechsel zu Citadel in 2016, als Mitglied des Teams Systematic Fixed Income blieb. In 2017 verließ er Citadel und gründete SysAMI Advisors und einen quantitativen Vermögensverwalter.

Kontakt

Adresse: SysAMI Advisors GmbH, Torgauer Str. 231-233, 04347 Leipzig, Deutschland

Kontakt: Tel: +49 341 271 0426, Email: info@sysami.de

Impressum

Angaben gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG):
Herausgeber: SysAMI Advisors GmbH, Torgauer Str. 231-233, 04347 Leipzig, Deutschland
Kontakt: Tel: +49 341 271 0426, Email: info@sysami.de
Sitz: Torgauer Straße 231-233, 04347 Leipzig, Deutschland
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Registergericht: Amtsgericht Leipzig, HRB 34480
Gesetzlich Vertretungsberechtigter / Geschäftsführer: Dr. Florian Bardong
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-ID): DE316218244